DACH Inferno Division 2 Update und Tak3r vs Nase

Liebe Leute, wir haben schon zwei ganze Spieltage geschafft in der DACH Inferno Division 2 und langsam aber sicher wird jeder Spieler mit Leuten gematcht, die auf einem ähnlichen Niveau sind wie man selbst. Das bedeutet aber auch, dass die Spitze der Tabelle immer weniger stumpf wird.
Was hatten wir schon in Woche 1 für spannende Partien?! .. Da wären dieses eine Spiel da und das andere auch und… Ja gut, bis auf die riesige Überraschung, dass CL_Sturmhammer 2:1 Chris8 nach Hause schickte, war in der ersten Woche noch nicht so viel dabei. Aber das liegt natürlich auch daran, dass in der ersten Woche noch alle Partien ziemlich zufällig ausgelost wurden.
 

Die zweite Woche war dann wirklich spannend, denn hier trafen dann Schwergewichte der Szene aufeinander.
Bspw:
Darkness 2:1 Fab1
BigMurphy stellte mit seinem 2:0 gegen CL_Sturmhammer klar, dass er seinen Gegner nicht unterschätzt, wie vielleicht Chris8 noch in der vorherigen Woche.
Ena setzte alle seine Energien frei und besiegte Fossi in zwei sehenswerten Matches.
Aber auch interne Duelle der BamBeanis konnten die Massen begeistern: so besiegte SushiCore Blocki mit 2:0 (Blocki mit PL second im 2. Spiel und es war sehr eng, hallo?) und HammBamm trug seine Vorliebe für Tavernen auf allen drei Maps vs. Nase (das bin ich, hi!) und musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber auch zwei mittlerweile absolute Orc-Legenden trafen aufeinander mit Tak3r und WoodyWood (2:1).

Aktuell befinden wir uns schon in Woche 3 und alle mit gleichem Score, treffen wie in den Wochen zuvor aufeinander. Besonders spannend ist es natürlich langsam die Spitze zu beobachten, denn die ungeschlagenen Spieler werden von Woche zu Woche immer weniger. Zur Erinnerung: Der Erste steigt direkt auf in die 1. Division und spielt dann um echtes Geld jede Woche! Platz 2-5 darf immerhin noch die Relegation spielen.
In den ersten Partien der dritten Woche trafen dann u.a. Ena und TapioN aufeinander (0:2), CallMeMaster vs. Eightyfour (0:2), yggaM vs. sCiMiTaR (2:0).

Am heutigen Tag werde ich dann gegen 18 Uhr mein Match vs. Tak3r haben. Wir stehen beide ebenfalls 2-0 (4:1 nach Maps) und spielen nachher aus, wer von uns beiden ungeschlagen bleibt.
Ich möchte dieses Match als Gelegenheit nutzen zu reflektieren, wie ich angefangen habe Warcraft3 online zu spielen und welchen Einfluss Tak3r vermutlich auf meinen Werdegang in diesem Spiel hatte.
Wir schreiben (wahrscheinlich) das Jahr 2005. Ich war ganz neu im Battle.net und hatte meine ersten ~40 Spiele hinter mir. Jedes Mal hatte ich so unglaubliche Angst, auf den “search game” Button zu drücken. Jedes Spiel war ich sehr nervös, es war eine Qual, sich jedes Mal wieder neu zu überwinden und Spiele zu suchen. Umso größer war dann aber die Freude, wenn man tatsächlich gewonnen hatte. Ich hatte relativ schnell eine solide Siegquote von 50% und wurde irgendwann angeschrieben, ob ich denn nicht in einen Clan joinen wolle.
Ich hatte keine Idee davon, was denn ein Clan ist, doch als man mir es erklärt, war ich Feuer und Flamme. Es gab nur ein Problem: Man musste Testgames machen gegen Leute, die schon im Clan waren. Wenn man zwei Leute besiegen konnte, durfte man joinen. Ich war damals Orc und immer auf der Suche nach Strategien, bei denen es nicht unbedingt auf den wahren individuellen Skill ankommt. Man könnte sagen, dass ich FvB war, bevor FvB überhaupt das Spiel gespielt hat. So suchte ich bei Inwarcraft.de nach Replays von Orcspielern und fand Replays von Tak3r! Dieser war damals bekannt für seine Towerrushes, die er zum Teil sehr kreativ ins Ziel brachte. So guckte ich mir eine Strategie besonders ab: Auf TM hackte der Scoutpeon neben der Base des Gegners eine kleine Schneise in den Wald und baute da dann 2-3 Tower. Diese schossen erst, als man mit der Armee in die gegnerische Base pushte, da die Bäume vorher die Sicht versperrten (sonst hätte es logischerweise auch nicht funktioniert). Auf der 3. Map spielte ich also genau diese Taktik und bezwang meinen Gegner im Mirror. Zuvor hatte ich ein Match gewonnen und eins verloren. Ihr könnt euch vorstellen, wie aufgeregt ich damals war.
So begann also meine Clankarriere. Ich spielte dann irgendwann kompetitive Teamligen mit und wurde im Jahr 2022 erster und einziger Halle-Weltmeister im “E-Turnier EinsgegenEins Warcraft 3”.

Danke Tak3r!